... news ... news ... news ... news ... news ... news ... news ...
 



Sonntag, 24.04.2011  -  Frohe Ostern

Ja, Ihr habt vollkommen recht, es ist unverschämt, so lange nichts, aber auch gar nichts von uns hören zu lassen! Irgendwie hat mein Frauchen den Dreh nicht bekommen und ich habe leider meine Pfoten immer noch nicht so im Griff, um selbst zu schreiben ... leider!!
Also - was gibt's Neues? ...  nicht wirklich viel!!
Unsere Hundetruppe wächst, sehr zum Leidwesen der Bauern, ständig an, so dass die ersten Überlegungen aufkommen, ob wir nicht selbst ein Feld pachten. :-) Für uns Vierbeiner ist es natürlich der Himmel auf Erden, so viel Freunde zu haben, die sich auch noch alle gut verstehen (ok, ab und zu gibt es mal einen Zweikampf, aber der ist dann auch schnell wieder vergessen) aber wir verstehen auch die andere Seite, die es nicht so toll findet, wenn täglich so ein Tross durch die Felder trabt. Dazu möchte ich aber ausdrücklich betonen, dass wir tunlichst nur die Wege benutzen und weder Felder zerstören noch (in der Regel) irgendwelche Tiere aufscheuchen.

So, dass war das ernste Wort zum Sonntag - nun zum geselligen Teil.

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch heuer wieder unsere Kohltour gemacht ...



Es war total lustig, sowohl wir Vierbeiner als auch unsere Dosenöffner hatten riesigen Spaß, waren abends glücklich und erschöpft und haben alle selig geschlafen.

Dann habe ich ja schon angedeutet, dass wir Zuwachs bekommen haben - von Smilla, einer süßen braunen Labradoodle Hündin, die man jeden Tag wachsen sieht und von Kira, einer süssen schwarzen ... hmmm ... da muss ich mich nach der Rasse noch erkundigen ... Hündin. Die beiden können ganz toll miteinander spielen, das ist einfach zu niedlich. Die Bilder von den beiden folgen in Kürze.

Das nächste noch erwähnenswerte Ereignis war mein kürzliches Fotoshooting. Das hat wirklich Spaß gemacht, obwohl es sehr windig war und meine Ohren ständig hoch geweht hat, was nicht immer so vorteilhaft für mich war. Aber einen schönen Hund kann nichts verstellen ... :-)





Ja, was gab's sonst noch ...
Ach so, Adeles Frauchen hatte für eine Woche Besuch von ihrer Enkelin Mira, ein ganz süßes und aufgewecktes Mädchen von 11 Jahren. Eigentlich habe ich ja Angst vor Kindern, aber bei Mira war das anders - die habe ich geliebt! Neiiiiiin, das lag nicht nur an den Leckerlis, die sie immer in der Tasche hatte ... hmmmmm ... oder?? ... nein, die war einfach lieb und hat auch nicht so rumgeschrieen, da brauche ich wirklich keine Angst vor zu haben.

So, jetzt gibt es endlich was zu futtern - mein Höhepunkt des Tages.
Ich melde mich in Kürze wieder ... versprochen!!
Eure Jule

Samstag, 06.02.2010

Heute fällt mir der Eintrag schwer, denn der Tag hat nicht gut begonnen.
Mira, die älteste Freundin von Jule, mußte uns leider nach einem langen und glücklichem Leben im Alter von über 15 Jahren verlassen.
Mira war die gute Seele in dem Rudel und durch nichts zu erschüttern.
Wir sind alle sehr traurig, werden sie nie vergessen und wünschen ihr jenseits der Regenbogenbrücke alles Liebe und ganz viel Spaß mit ihren "alten" Freunden!

 

Samstag, 21.11.2009




Jaaa ....  ihr lest und seht ganz richtig - am Samstag ging's auf Tour, genauer gesagt: Kohltour.
Das war ein Spaß!
Um 14:30 Uhr war Treffen am Kreisel, wo uns ein total schön geschmückter Bollerwagen mit jeder Menge Leckereien für die "Zweibeiner" erwartete. Vorne dran hing genau so ein Fressnapf, wie ich ihn auch habe und beim Anblick lief mir schon das Wasser im Maul zusammen - war aber wohl nur Dekoration. :-(
Dafür haben wir Vierbeiner aber alle ein superschönes Halstuch mit unserem Namen bekommen - schaut mal, steht mir doch super, oder?:



Als alle Tücher verteilt waren, ging's zunächst mal über unseren bekannten Feldweg, allen voran 2 Dosenöffner, die den lustigen Wagen ziehen durften, was nicht unbedingt immer leicht war. Das Komischste war aber, dass der ganze Zweibeinertross an jeder zweiten Ecke stehen geblieben ist, alle so'n kleines Glas rausgekramt haben, was dann mit irgend was gefüllt wurde - ein Schluck - weg war's - und weiter ging es. Da hatten wir Vierbeiner es viel besser, denn mal gab es 'ne Pfütze, dann war da mal ein Graben usw., da konnten wir richtig zulangen und brauchten uns nicht nur die Zunge nass zu machen. Der einzige Vorteil, den "die" hatten, waren so leckere Pizzabrötchen ...  hmmmm ... die haben so gut gerochen und niemand hat mir was abgegeben. Was nicht heißt, dass ich nicht versucht habe, irgendwie eins zu erwischen - hat aber nicht geklappt.
Weiter ging's über Wege und Straßen, die ich noch nie gelaufen bin; das war echt interessant. "Die" blieben weiterhin mit ihrem Wagen ständig stehen, tranken ein Schlückchen, wurden seltsamerweise immer lustiger ...  und so langsam wurde es dunkel.
Dann kam der Höhepunkt des Tages:
Plötzlich stand ein Auto am Straßenrand, ein junger Mann stieg aus und förderte einen großen Karton mit Berlinern (Krapfen) zu Tage, die an die Dosenöffner verteilt wurden. Wir sollten natürlich mal wieder leer ausgehen, doch da hatten sie die Rechnung ohne mich, die schlaue Jule, gemacht:
Schwupps - bevor Angela reinbessen konnte, hatte ich ihn - so was Leckeres ... ohhhh ... schmatz ...
Bevor sie die Anderen wirklich warnen konnte, hatte ich bereits den zweiten - das Ganze gelang mir vier mal, das ging ratzfatz.
Leider hat mein Frauchen mich dann angeleint, sonst hätte ich bestimmt noch mehr erwischt - boah, war das gut.

Um 18:00 Uhr sind wir dann bei unserem Ziel angelangt, wo mein Herrchen mich abgeholt hat und auch alle meine Freunde nach Hause mußten. Frauchen ist nicht mitgekommen, die war erst ganz spät zuhause. Was die noch so lange gemacht hat, kann ich Euch nicht erzählen, weil ich es nicht weiß!

(Um unsere Privatsphäre zu wahren, bitte ich die Teilnehmer der Kohltour, für die Bilder per Email das Passwort anzufordern.)

Wir waren dabei:
(von klein nach groß)

Amy, Fiete, Anneliese, Neo,
Adele, Rix, Holly, Jule, Lilly,
Leica, Perry, Marlon, Asko
und 18 Zweibeiner!!

Schee woas!!

Tschüss bis bald
Eure verfressene Jule ;-)




Sonntag, 06.09.2009

Huhu, da bin ich schon wieder!
Allerdings ist die Zeit sehr knapp, denn ich habe auf dem Feld gerade Hochkonjunktur - genauer gesagt: Es gibt dort was zu fressen!!
Seit der Mais reif ist und so richtig gut schmeckt, habe ich kaum noch Zeit für was Anderes.
***lecker***
Aber schaut mal unter "Freunde", da gibt's was Neues .....

Upppps ...  ich muss los ... bis bald ...
Eure Jule

Mittwoch, 26.08.2009

Oh je, hier ist ja ewig nichts Neues mehr erschienen ....  tztztz ....
Dabei habe ich, Euer Julchen, doch so eine schwere Zeit hinter mir, denn ich war schwer verletzt. Beim Toben mit meinen Freunden  habe ich mir den Nagel von einer Kralle gerissen. Da er zum Glück noch ein wenig im Nagelbett hängen geblieben ist, konnte mein Doc ihn mittels einer OP, was nicht so schön war, bis fast am Ende abschneiden, so daß er jetzt langsam wieder nachwachsen kann. Die Hälfte ist schon geschafft, ich brauche keinen Verband mehr und es tut auch nicht mehr weh. Aber die Zeit, bis es endlich so weit war, war echt total doof, denn ich mußte die ganze Zeit an der Leine laufen. Mein Frauchen hatte sich zwar so einiges einfallen lassen und ich hatte auch immer einen tollen Strumpf an, aber wenn sie mich dann mal hat laufen lassen, bin ich gleich so losgesprintet, dass in nullkommanix Verband, Socken und der ganze Kram verschwunden war. Tja, da war es aus mit der Herrlichkeit ....
Schaut mal, so einen schicken Verband hatte ich:



Doch das habe ich inzwischen vergessen und wie Ihr sehen könnt, bin ich wieder komplett fit:



Außerdem paßte es zeitlich ganz gut, denn gleich nach der lästigen Bandagierung ging es für eine Woche an die Ostsee und ich durfte auch wieder schwimmen.
Ja, sonst ist eigentlich auch nix passiert - ich bin halt ein braver Hund und stelle in der Regel nichts Erwähnenswertes an ...  *frechgrins*!!!
Falls was passiert - Ihr werdet es erfahren!!!

Ganz lieben Gruß
Eure Jule


Sonntag, 22.02.2009

Da bin ich mal wieder.
Neues gibt es nichts zu berichten, weil einfach nix besonderes passiert ist.
Dafür habe ich euch etwas mitgebracht, ihr könnt euer eigenes Smilie basteln.
Schaut mal unter meinen Geburtstagsticker - macht echt Spaß!!  :-)

Liebe Grüße und bis bald
eure Jule

Samstag, 17.01.2009

Chefchen hat sich in meinem Gästebuch beschwert, dass sooo lange nichts Neues von mir hier erschienen ist und soll ich Euch was sagen:
Chefchen hat recht!!!!
Also habe ich meinem Frauchen jetzt mal einen kräftigen Schubser gegeben und sie ernsthaft darauf hingewiesen, dass es so nicht weitergeht. Das sieht ja aus, als wäre mein Leben total langweilig, dabei stimmt das gar nicht. Aber ich übe ja schon kräftig, um meine Erlebnisse irgendwann selbst schreiben zu können.

Also: Weihnachten war klasse, weil alle heimgekommen sind und mir natürlich auch leckere Sachen mitgebracht haben, z.B. ein leckeres Würschtel, knackige Knöchelchen, feine Leckerlis und dann noch etwas für meinen Grips (hat Frauchen gesagt), nämlich so'n Holzspiel, wo auf der einen Seite Leckerlis *hmmmm* unter Hütchen versteckt werden und auf der anderen Seite welche in so'n Loch kommen, was dann aber blöderweise zugedeckt wird. Die Hütchen soll ich anheben ... (... hihihi ...ich schmeiß sie immer einfach mit der Nase um), und die Löcher muß ich mit der Nase aufschieben, aber da hab ich festgestellt, dass das mit den Pfoten viel schneller geht. Ehrlich gesagt, wenn da nix zu essen drin wär', wäre es stinklangweilig. Aber psssst .....  ich tu immer so, als wär's total spannend, weil mein Frauerl sich dann so freut. ;-)

Am 3. Januar sind wir dann mal wieder nach Kühlungsborn gefahren, weil meine Zweibeiner da einiges zu erledigen hatten. Es war toll, weil es erstens nicht so voll war und ich fast immer ohne Leine laufen durfte und zweitens, weil es GESCHNEIT hat. Das war richtig klasse und das Toben am Strand hat riesigen Spaß gemacht.
Hier mal ein Foto davon:



Dann gibt es noch was Neues: Wir haben nämlich Nachwuchs in unserer Hundetruppe auf dem Feld bekommen.
Amy, eine ganz süße kleine Jack Russel Hündin, wunderschön in schwarz !! mit kupfer und zwei süßen weißen Vorderpfötchen (einer ihrer Vorfahren ist wohl mal fremdgegangen) hat sich zu uns gesellt. Sie ist jetzt 3 Monate alt und spaziert so munter mit, als gehöre sie schon ewig dazu. Wenn sie mal nicht mehr kann, zeigt sie das sehr deutlich und will auf den Arm. Das dauert aber nie lange, dann will sie lieber wieder mit den anderen rumflitzen. Aber schaut selbst:


Bernersenn Asko (1 Jahr) und JackRussel Amy (12 Wochen)

So, Ihr Lieben, das war es erst mal wieder.
Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!  *lach*

Liebe Grüße
Eure Jule

Sonntag, 05.10.2008

Oh je, 5 Monate sind seit dem letzten Eintrag vergangen, unglaublich. Das sieht ja so aus, als wäre in der Zeit gar nichts passiert. So ist es aber nicht ....
Das Schlimmste, was mir passiert ist, war folgendes:
Mein Frauchen hat im Garten gearbeitet und wie immer habe ich natürlich tatkräftig geholfen. Wir haben mal das ganze Unkraut hinter den Büschen entfernt, ich immer mit der Nase voraus. Dabei bin ich auf ein interessantes Loch gestoßen und dache, uiii, fein, ein Mauseloch ... lecker ... doch plötzlich - aua - war ich umringt von hunderten Erdwespen, die mich ganz doll gestochen haben, vor allem am Kopf. Mein Frauchen ist bald verrückt geworden, hat schnell die Bürste geholt und versucht, die Biester aus dem Fell zu schaffen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele sich da verkrochen haben, immer und immer wieder kamen neue zum Vorschein, es war schrecklich. Anschließend sind wir gleich zum Tierarzt, denn meine ganze Schnauze war angeschwollen. Dort wurde mir Cortison in die Vene gespritzt und ich durfte wieder nach Hause.
Ich kann Euch sagen, das waren Schmerzen!!!!
Aber scheinbar hatte ich noch nicht genug daraus gelernt, denn genau eine Woche später passierte nochmal das Gleiche, natürlich an einer anderen Stelle im Garten, denn in die eine Ecke bin ich nicht mehr gegangen. Zum Glück war es dieses Mal nicht ganz so schlimm, aber an einer Spritze bin ich wieder nicht vorbei gekommen. Seitdem bin ich mit meiner Schnüffelei sehr vorsichtig geworden.

Ansonsten ist aber nichts Aufregendes passiert. (das hat mir aber auch gereicht)
Ende September/Anfang Oktober waren wir wieder im Urlaub an der Ostsee - das war schön!
Insgesamt waren wir 12 Tage dort, davon hat es nur an 2 Tagen geregnet. Es waren echt viel Hunde da und ich habe auch viele davon begrüßt, aber zum Spielen konnte ich mich nicht so recht aufraffen. Ich bin ja immer ziemlich zurückhaltend Fremden gegenüber, man weiß ja nie .....
Einmal habe ich auch eine Katze gesehen und hätte sie furchtbar gern gejagt, aber leider war ich an der Leine und die haben mich auch nicht frei gelassen. Ich habe auf jeden Fall ganz schön hinter der her geschrien und sie hat sich dann auch nicht mehr blicken lassen.

So, jetzt seid Ihr auf dem neuesten Stand.
Im Moment liege ich gemütlich auf dem Teppich und laß mein Fell trocknen, denn heute morgen hat es wie aus Kübeln geschüttet.
Bei mir dauert es ja immer etwas länger, bis ich endlich wieder trocken bin.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch noch die neuen Urlaubsbilder in meinem Fotoalbum ansehen. ;-)

Liebe Grüße
Eure Jule




Sonntag, 04.05.2008

Melde mich gesund und frisch erholt aus meinem obligatorischen Ostseeurlaub zurück. Es war wieder klasse und das Beste daran: D I E haben mich auch endlich wieder schwimmen lassen, und das gleich 2 mal jeden Tag. Das hat so einen Spaß gemacht, die Stöckchen aus dem Wasser zu holen!!! Trotzdem ist so ein Urlaub ganz schön anstrengend, denn an schlafen ist den ganzen Tag nicht zu denken. Lediglich, wenn die ihren Einkehrschwung machen, kann ich mich unter dem Tisch etwas ausruhen, mache aber natürlich kein Auge zu, denn man weiß ja nie, was kommt .....
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch ja mal die neuen Bilder anschauen. Ich hoffe, mein Frauchen kriegt das schnell gebacken, die in mein Fotoalbum zu packen.
Liebe Grüße - Euer Julchen  ;-)



Montag, 21.04.2008

Huhu, da bin ich mal wieder.
Eigentlich gibt es gar nichts Neues, zumindest findet mein Frauchen das. Aber die kann sich natürlich auch nicht vorstellen, wie klasse das zur Zeit auf dem Feld ist. Diese Jahreszeit finde ich nämlich super - super - super ....  warum? .....  weil die Bauern den Inhalt ihrer Jauchegruben und ihre Misthaufen alle auf den Feldern verteilen!! Das ist das reinste Vergnügen und Festessen!!! ..... versteh' überhaupt nicht, warum die Zweibeiner da soo gereizt reagieren. Ich sag doch auch nichts, wenn die sich mit so 'nem komischen Zeugs einsprühen. Wenn die wüßten, wie das stinkt .....
Leider muß ich dann die meiste Zeit an der Leine laufen, peinlich ...  als ob ich noch ein Welpe wär .... aber manchmal, wenn sie dann denken, die Luft ist rein und es kommt kein leckeres Feld mehr, komme ich frei. Als ob ich nicht denken könnte *lach* - ich hab mir natürlich gemerkt, wo das ist und schwupps, weg bin ich. Da konntet ihr mein Frauchen mal rennen sehen, huiiiii ....  aber bis die mich eingeholt hat, war mein Bauch schon voll und wie toll ich dann rieche - alle männlichen und sogar die weiblichen Artgenossen sind dann total scharf auf mich. Nur mein Frauchen spricht den halben Tag nicht mehr mit mir, das finde ich blöd! Jeden Tag kann ich das natürlich nicht machen, sonst läßt sie mich nicht mehr laufen, aber nach 2-3 Tagen hat sie das wieder vergessen und dann nutze ich, wenn sie grad mal wieder mit den anderen am tratschen ist und nicht aufpaßt, schnell die Gelegenheit und flitze ab.
Lange hält das Vergnügen eh nicht an, weil die Bauern leider ihre Felder jetzt so nach und nach umpflügen. Schade!!!
Bis bald - Euer ganz lecker riechendes Julchen  ;-)  

Freitag, 28.03.2008

Heute hatten wir eine Fotosession auf dem Feld. Das hat sich richtig gelohnt, denn wir waren zahlreich vertreten. Für meine Dosenöffnerin war es nicht einfach, uns ins Bild zu bekommen, oft hat sie nur unsere Hinterteile erwischt. Vielleicht sollten wir uns mal bei Germany's next Top-Model anmelden und erst einmal Disziplin und Ordnung lernen.
Falls Ihr die Bilder sehen möchtet, schaut einfach hier unter Freunde - Aktuell .... aber nehmt Euch Zeit, sind 'ne Menge Bilder!



Donnerstag, 27.03.2008

Huhu, da bin ich wieder!
Nachdem ich zuhause wieder alles abgeschnüffelt und meinen Freunden einen genauen Urlaubsbericht abgeliefert habe, geht es auch hier endlich wieder weiter.
Der Start war dieses mal schon komisch, wir sind erst abends um 21:30 Uhr losgefahren, weil auf der Autobahn überall Stau war und mein Herrchen keine Lust hatte, dort ewig zu stehen. Klar, dass es draußen stockfinster war und ich nichts sehen konnte. War aber auch egal - ich fahre eh nicht gern Auto, also habe ich mich in mein Körbchen gelegt und geschlafen. Blöd war nur, dass ich, als wir endlich in Kühlungsborn angekommen sind, topfit war und meine Stöckchenwerfer hundemüde. Wir haben noch eine kurze Runde gedreht und dann ging's auch schon wieder schlafen .....
Ruckzuck war die Nacht rum, oh Wunder - die Sonne schien und ab ging es an den Strand. Das war wieder richtig klasse. Ich kenne mich da ja schon richtig gut aus und konnte auch ein wenig meine eigenen Wege gehen, hab aber schon aufgepaßt und meine Leute im Auge behalten. Wir haben Stöckchen- und Steinewerfen gemacht und ich bin gerannt, als ob ich Kilometergeld bekommen würde. Den Tag haben wir richtig genossen und meine Zweibeiner haben sogar draußen zu Mittag gegessen, so schön war das Wetter.
Dafür war am nächsten Tag absolut Land unter. Der Wind hat so geblasen, dass meine Ohren zu Berge standen und der ganze Strand verschwunden war, so weit kamen die Wellen rüber. Also sind wir mit dem Auto rausgefahren an eine Stelle, die etwas geschützt war und wo wir laufen konnten. Dort wartete ganz schön viel Arbeit auf mich, denn überall lagen große Stöcke im Weg, die ich alle aufräumen mußte, denn das geht ja wohl gar nicht. (s.Bild)



Am Sonntag war wieder superschönes Wetter und Strandspaziergänge angesagt, bei denen ich zwar viele Artgenossen getroffen habe, aber die waren alle ziemlich langweilig und ich hatte auch keine Lust, mit denen zu spielen. Außerdem waren ganz viel Kinder da und vor denen habe ich halt Angst und mußte immer aufpassen, daß mir keines zu nahe kam.
Montag war es ganz komisch, als wir loszogen, schien die Sonne, plötzlich wurde es ganz diesig und es fing doll an zu schneien. 10 Minuten später war alles weiß, dafür kam die Sonne wieder und nach einer halben Stunde war der Schnee wieder weg.


Zwischen diesen beiden Bildern liegen genau 8 Minuten!

Ja, auch dieser Tag verging wieder wie im Flug und am nächsten Morgen wurde ich wieder ins Auto verfrachtet und es ging heim. Aber Ende April fahren wir ja wieder hin und darauf freuen wir uns schon alle. Wenn Ihr noch weitere Bilder sehen wollt, dann findet Ihr sie in meinem Fotoalbum.
Tschüss bis bald!

   

Mittwoch, 12.03.2008

Huii, schon wieder so viel Zeit vergangen, ohne dass etwas Aufregendes passiert ist. Die Tage vergehen wie im Flug und meine Familie und ich freuen uns schon auf Ostern, denn dann fahren wir an die Ostsee. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich schon schwimmen gehe - werde die Temperatur erst mal vorsichtig mit einem Pfötchen testen.
Heute morgen wurde unser Meeting auf dem Feld aprupt unterbrochen.
Zunächst einmal haben wir uns alle gewundert, dass Charly sein Frauchen einfach stehen ließ und schnurstracks in Windeseile nach Hause lief. Zum Glück muß er dabei keine Strasse überqueren. Zunächst wußten wir nicht, was los war, doch dann wurde es plötzlich ganz dunkel, es fing an zu donnern und ein Hagelschauer prallte auf uns nieder. Wir sind aber alle zwar total durchnäßt, aber heil zuhause angekommen.
Mal schau'n, was uns heute noch alles so erwartet.  

Samstag, 01.03.2008

Wow, heute hat der Wind aber kräftig geblasen. Mein Frauchen und ich haben uns gegenseitig festgehalten, damit wir nicht wegfliegen. Erst als der kleine Asko kam, habe ich schnell losgelassen, denn der lief ganz allein und da hätte ich mich ja lächerlich gemacht.
Aber ein Gutes hat der Sturm - er hat mir nämlich ein paar Bilder von meinem Bruder Banjo ins Haus geweht!! *freu*
Schaut mal, ist er nicht ein schnuckeliges Kerlchen? Da sieht man doch gleich, daß wir Geschwister sind, oder?
Das war heute aber auch das einzige Spannende, den Rest des Tages habe ich ziemlich verschlafen.


Banjo

Donnerstag, 28.02.2008

Der Zusammenprall hat keine Folgen hinterlassen, alles ist wieder ok!
Bei unserem Morgengang war heute richtig was los, lag wohl auch am Wetter,
denn die Sonne schien und alle waren richtig gut drauf.
Zwischenzeitlich habe wir einmal 10 Hunde gezählt, die miteinander rumgetobt
haben. Ohje, wenn das unser Bauer gesehen hätte ......
Aber eigentlich haben wir ja alle ordentliche Hunde, die schön auf dem Weg bleiben.
Leider hatte mal wieder niemand einen Fotoapparat dabei .....

Wir freuen uns ganz doll, daß unser Gästebuch schon einige Einträge vorzuweisen hat - vielen Dank. Unter Anderen hat sich auch Jules Bruder Rasputin mit seinem Rudel gemeldet und uns gleich ein paar neue Fotos zukommen lassen, wo wir ihn
und seine Mitbewohnerin Patty, auch ein Aussie aus der Talisman-Familie und 2 Jahre älter als er, bei der Arbeit als Rettungshunde bewundern können.


Rasputin                                              Patty


Mittwoch, 27.02.2008

Jule ist wieder soweit fit, hat sich aber noch mächtig zurückgehalten beim Spaziergang.
Agility lassen wir heute ausfallen, damit sie sich noch etwas erholen kann.

Dienstag, 26.02.2008

Heute war nicht Jules Tag:
Wie jeden Morgen ging es auch heute um 8:00 Uhr wieder auf's Feld.
Dort warteten schon Beardi Holly, Berni Asko, Aussie Ben, Beagle Charlie, Jacki Neo und Labbimix Bella. Da alle Hunde noch jung und voller Tatendrang sind, kann sich jeder vorstellen, was da los war. Natürlich waren auch wir Zweibeiner nicht faul und haben kräftig Stöckchen geworfen. Dabei ist es dann passiert, dass Jule, Ben und Charlie so gewaltig zusammengeknallt sind, dass Julchen ganz jämmerlich anfing zu jaulen. Zunächst haben wir gedacht, sie hätte sich vielleicht irgendwie vertreten, aber sie sind wohl so heftig mit den Köpfen zusammengestoßen, dass es Jule erwischt hat und sie eine leichte Gehirnerschütterung davon trug. (hat sich zuhause auf dem Teppich bestätigt!)
Sie hat dann den ganzen restlichen Tag verschlafen und Abends war sie soweit wieder fit.
Mal schau'n, wie es morgen früh aussieht.

Sonntag, 24.Februar 2008:

Endlich ist es so weit - Jules neue Homepage ist (fast) fertig.
Auf dieser Seite werdet Ihr in Zukunft alle neuen und interessanten Erlebnisse
rund um unsere Aussielady Jule nachlesen können.

11.12.2007

Heute hat Jule Geburtstag - sie ist nun 3 Jahre alt.
Morgens auf dem Feld gab es bereits eine Runde Würstchen, worüber sich natürlich alle Vierbeiner sehr gefreut haben. Im Laufe des Tages trudelten noch einige Glückwünsche ein. Besonders gefreut haben wir uns über die Mail von Jules Schwester Razzle Dazzle (Razzi) aus der Schweiz. Auch sie hat sich super entwickelt und ist ein ganz toller und sehr hübscher Familienhund geworden. Aber schaut selbst:


Jules Schwester Razzi

06.09.2007


Heute war ein sehr trauriger Tag, denn Bobby, ein Berner Sennenrüde und großer Freund von Jule, mußte uns im Alter von 8 Jahren leider verlassen. Obwohl bei ihm erst kürzlich eine schwere Krankheit festgestellt wurde, haben wir doch alle gehofft, daß er noch lange bei uns bleibt. Leider - für Bobby vielleicht zum Glück - mußte er dann doch früher als erwartet über die Regenbrücke gehen. Wir sind alle sehr traurig!!

Bobby, wir werden Dich nie vergessen!


02.09.2007

Unglaublich, schon wieder ein halbes Jahr vergangen ...
Jule und ihre Freundin Holly sind sehr viel ruhiger geworden, so dass wir Zweibeiner unsere Spaziergänge viel mehr geniessen können. Auch ihre Angst vor Kindern ist nicht mehr ganz so gross, sie macht nur noch kleine Bögen beim Vorbeigehen. Diese Woche geht es auch wieder los mit dem Agility-Training. Allerdings bin ich fast der Meinung, dass Julchen als Fährtenhund viel besser geeignet ist, da sie alles, was auch nur eben fressbar ist, mit gezielter Sicherheit findet. Das macht mir ein wenig Angst, denn man weiss ja nie, was da so rumliegt .. Ihre andere Leidenschaft sind Bälle. Selbst Fussballexperten haben schon festgestellt, dass Jule ganz klar der Olli Kahn auf vier Pfoten ist. An ihr kommt keiner vorbei - sie fängt jeden Ball gekonnt ab! Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich mal, zur rechten Zeit einen Fotoapparat dabei zu haben, dann könnt Ihr davon auch Bilder sehen. ;-)
So, das war's für heute. Tschüss bis bald!!

04.03.2007

Durch einen ganz lieben Gästebucheintrag ist mir erst jetzt aufgefallen, wie lange hier nichts Neues erschienen ist. Wahrscheinlich kommt das einfach daher, daß unser Julchen so pflegeleicht ist, daß es nicht viel Außergewöhn- liches zu berichten gibt. Sie geht wirklich jedem Streit konsequent aus dem Weg und macht immer noch einen großen Bogen um Kinder, die ihr aus uner-klärlichen Gründen suspekt sind. Das geht so weit, daß, wenn mehr als zwei Kinder auftauchen, sie auch schon aus lauter Angst vom Feld nach Hause gelaufen ist. Da helfen nicht mal Leckerlis, und das, wo sie doch soo gerne frißt! Am meisten freut Jule sich, wenn ihre Beardi-Freundin Holly auftaucht. Wenn die Zwei morgens über's Feld toben, müssen wir Zweibeiner in Deckung gehen, damit sie uns nicht umrennen. Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen hat das Knäuel Dreck, was wir dann mit nach Hause bringen, absolut keine Ähnlichkeit mehr mit einem Hund.
Doch was soll's - Hauptsache, die Hunde sind glücklich!!
Vergangene Woche waren wir mal wieder ein paar Tage an der Ostsee. Es war wirklich superschön und ich kann die Zeit einfach nur empfehlen. Jule konnte wunderbar ohne Leine laufen, der Strand war menschenleer, das Wetter hat prima mitgespielt und wir sind stundenlang gelaufen. Julchen fühlt sich dort schon wie zuhause und läßt selbst die Möwen in Ruhe. Diese Zeit werden wir auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder nutzen.

19.06.2006

Heute muß ich Euch mal erzählen, daß wir uns wirklich den perfekten Wohnort für Hunde ausgesucht haben. Nicht nur, daß das Feld ganz nah dabei ist, wo wir immer viele Freunde zum Spielen treffen; nein, denn jetzt haben wir auch noch einen eigenen Badesee, an dem Hunde (noch) nicht verboten sind. Das ist bei diesem Wetter natürlich für unsere Hunde ideal: erst ins Wasser und anschließend richtig schön im Sand wälzen! Das ist ein Spaß!



21.05.2006

Die erste Maihälfte haben wir in diesem Jahr genutzt, um in deutschen Landen Urlaub zu machen und zwar die erste Woche an der Ostsee in Kühlungsborn und die zweite Woche an der Nordsee auf der Insel Sylt. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint und uns Traumwetter geliefert. Natürlich war Jule dabei und hat sich in der Zeit wirklich wieder mal von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Sie läuft auch inzwischen recht selbstbewußt durch die Straßen und kriecht nicht mehr vor lauter Angst fast auf dem Bauch, wie das vor einem Jahr der Fall war. Sie liebt Wasser und hat uns auch gezeigt, wie schön sie schwimmen kann, nur die Wellen sind ihr nicht ganz geheuer. Es ist einfach toll, wie relaxt sie gegenüber anderen Hunden ist und besonders stolz waren wir immer am Abend, wenn wir zum Essen waren: Jule verschwindet unter den Tisch und taucht erst wieder auf, wenn wir gehen. Jule ist wirklich ein absoluter Traumhund!

23.04.2006

Tja, seit dem letzten Eintrag ist eine lange Zeit vergangen, dabei ist doch einiges passiert. Wir hatten in den Osterferien nämlich für eine Woche einen Urlaubsgast - ein ganz süsses, 4 Monate junges Aussiemädel mit Namen "Nelly"! Die ersten zwei Tage hatte Jule mit ihrer Eifersucht zu kämpfen, doch nachdem das überwunden war, waren die Zwei ein Herz und eine Seele. Die Kleine ist aber auch einfach nur zum Liebhaben, das haben auch wir Zweibeiner so empfunden und sie total in unser Herz geschlossen. Auch unsere Hunderunde auf dem Feld war von Nelly ganz hingerissen. Sie hat sich aber auch ohne Probleme eingelebt und die "älteren" Hunde mächtig mit auf Trab gebracht. Auch im Haus lief alles reibungslos ... sie durfte sogar in Jule's Körbchen schlafen und, besonders zu erwähnen, ihren Fressnapf sauber lecken! (das kann Nelly viel besser als Jule) Als Nelly's Familie dann zurück kam, um sie wieder abzuholen, waren wir ganz traurig. (insgeheim habe ich doch gehofft, dass sie die Kleene vergessen haben *grins*) Auch Jule konnte nicht verstehen, warum sie nicht mehr da war und hat mich ständig so suchend angeschaut. Inzwischen genießt sie das "alleinverwöhntwerden" aber auch wieder.


Jule und Nelly

08.02.2006

Als ich heute morgen nach meinen Emails geschaut habe, hab' ich mich riesig gefreut: Der Besitzer von Jules Papa "Kane", Herr Culpin, hat geschrieben und auch gleich zwei aktuelle Bilder mitgeschickt. Obwohl Kane natürlich beim Familientreffen nicht dabei sein konnte, (die Entfernung ist wohl doch etwas zu weit) habe ich die Bilder mit in das Album eingebunden, da er doch irgendwie dazu gehört.


"Papa" Kane in seiner vollen Pracht

03.02.2006

Nachdem wir vor Weihnachten unseren Agility-Anfängerkurs beendet haben, ging es nun gestern endlich weiter. Zugegeben, ich war schon ein wenig nervös, da Jule es mit der Disziplin ja nicht so genau nahm. Trotzdem fuhren wir frohen Mutes los und waren gespannt, wie's so weitergeht. Als wir in der Halle ankamen, war ich doch sehr überrascht, gar keine bekannten Gesichter bzw. Hunde anzutreffen, sondern nur Mitstreiter, die Agility schon etwas länger betreiben. Neu war auch, daß alle erst einmal abgeleint wurden und spielen durften, um sich abzureagieren. Wie immer zeigte Jule angesichts der vielen fremden Hunde ihre Schüchternheit und schaute sich die ganze Angelegenheit respektvoll aus der Ferne an, immer auf Tuchfühlung mit meinem Hosenbein. Dann ging es an die Arbeit, und "oh Wunder", sie lief ohne Leine immer neben mir, war voll konzentriert und hat "fast" alle Kommandos ohne jeglichen Widerspruch und Kommentar ausgeführt! (die Wippe mag sie gar nicht, die ist beim ersten Mal mit einem lauten Knall runtergefallen und Jule stand kurz vorm Herzinfarkt) Allerdings will ich auch nicht verschweigen, daß meine Jackentasche prall gefüllt mit Leckerlis war. Trotzdem - es hat total viel Spaß gemacht und die Stunde verging wie im Flug. Jetzt hoffe ich nur, daß das kein *erst-mal-abwarten-und-alles-anschauen-und-dann-nächste-Woche-richtig-aufmischen* war!!!


08.01.2006
Talisman - Familientreffen

  
                Tiffy, Raspi, Jule, Rupi           "Kekse" selbstgebacken v. Marcus

Nachdem wir Weihnachten und Silvester ganz prima und ohne besondere Vorkommnisse überstanden haben, hatten wir heute einen ganz besonderen Tag:

Unser erstes Familientreffen!

Raspi aus Lüneburg, Rupi aus Hamburg und Tiffy aus Diepholz sind um ca. 11:00 Uhr bei uns in Sottrum angekommen. Als erstes haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht, bei dem sich sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner näher kennenlernen konnten. Anschließend ging es zu uns nach Hause zum Essen, zu dem jeder etwas beigetragen hat. Marcus und Jens haben dabei mit Abstand den Vogel abgeschossen; sie haben extra für die Hunde leckere Leberwurstkekse gebacken, liebevoll verpackt und mit gebackenem Namen verziert. Vielen lieben Dank!!! Leider hat Jule sich etwas rar gemacht; sie zeigte sich mal wieder wie in der Anfangszeit von ihrer ängstlichen und schüchternen Seite und konnte den Tag gar nicht so recht genießen. Wir werden uns sicher in naher Zukunft wieder treffen, dann wird sie hoffentlich auch auftauen. Vielleicht kommen dann ja noch weitere Geschwister dazu!


"Jule" und ihr ...                            ... Bruder "Rupi"

11.12.2005

Heute haben Jule und ihre Geschwister Geburtstag - 1 Jahr! Ihr Bruder Rupi hat gratuliert, worüber wir uns sehr gefreut haben. Leider haben wir zu den anderen Geschwistern keinen Kontakt, aber vielleicht meldet sich ja mal jemand. Ausserdem waren wir zum Training in der Hundeschule und haben viele Leckerlis mitgenommen. Das war eine Freude! Natürlich wurde auch wieder hart gearbeitet. Mit Jule ist das nicht so ganz einfach, da sie sich total in die Trainerinnen Anne und Louise verliebt hat und die Konzentration daher sehr zu wünschen übrig läßt. Aber nun ist die Welpenzeit ja vorbei und als Junghund wird sie sicher bald vernünftiger! ;-)

11.11.2005

Nachdem wir wochenlang eine große Renovierungsaktion gestartet haben, sehen wir endlich wieder Land und ich kann mich auch wieder um angenehmere Dinge kümmern.

Jule ist jetzt auf den Tag genau 11 Monate jung und und hat sich ganz toll entwickelt. Sie ist bedeutend selbstbewußter und mutiger geworden, freut sich riesig, wenn sie Leute trifft, die sie kennt und versteht sich mit jedem Hund. Falls doch mal einer kommt und mit ihr streiten will, legt sie sich gleich hin und bettelt um Frieden und schon ist die Situation bereinigt. Wir können sie überall mit hinnehmen, sie hat ihren ersten Hotelbesuch erfolgreich bestanden und sich auch aussiewohl unter vielen Leuten auf einer Party gefühlt. Es macht einfach Spaß mit ihr. Wir haben auch mit Agility begonnen. Sie macht das ganz prima, ist allerdings am Anfang immer furchtbar aufgeregt, weil sie eigentlich erst einmal lieber mit den anderen Hunden spielen würde. Aber sie ist ja auch noch sehr jung und hat es mit Disziplin nicht so. Das müssen wir noch lernen. (Liegt natürlich an mir, ich bin einfach nicht konsequent genug!) Sie ist aber auch einfach zu süß und lieb!



25.06.2005
 Jules Bruder Rupert hat in's Gästebuch geschrieben. Wir haben uns riesig darüber gefreut. Er hat auch ein ganz tolles Zuhause gefunden und eine superschöne Homepage. Hier könnt Ihr sie Euch anschauen: http://www.malefanzia.de Wir finden, Rupi hat viel Ähnlichkeit mit Julchen!


19.06.2005

Jule hat mit uns ihren ersten Urlaub erlebt, und zwar im schönen Kühlungsborn an der Ostsee. Das Wetter war toll und Julchen war angesichts der vielen Feriengäste furchtbar aufgeregt. Die ersten Tage ist sie quasi auf dem Bauch durch die Straßen gekrochen, so hat sie sich gefürchtet. Sie ist halt unser kleiner Angsthase. Mit der Zeit wurde es dann aber besser. Am Strand hat sie sich sehr wohl gefühlt und ist auch schon mal ganz mutig hinter Leuten hergelaufen; wenn sie sich dann aber umgedreht haben, ist sie schnell wieder abgeflitzt!




24.04.2005

An diesem Wochenende war endlich auch unsere Yvonne da, um Jule kennenzulernen, bevor sie ganz aus dem Welpenalter ist. Wir waren abends essen und Julchen hat 2,5 Std. unter dem Tisch gelegen und sich kaum bewegt. Unsere Freunde haben teilweise erst nach einer Stunde bemerkt, daß wir einen Hund dabei hatten. Superklasse!


Yvonne und Jule                    Dieter, Yvonne und Jule

10.04.2005

Morgen wird Jule 4 Monate alt und sie wiegt inzwischen bereits 12,5 kg. Essen ist allerdings auch eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Auf den Bildern sieht man schon, wie aufmerksam sie schaut. (zumindest auf dem rechten; links guckt sie ziemlich müde!)

03.04.2005

Dieses Wochenende war unsere Janine da und endlich sind wir dazu gekommen, ein paar Fotos von uns mit Jule zu schießen. Hat Spaß gemacht, da es draußen so schön warm war. Außerdem war Jule zum ersten Mal am Flughafen und hat die Situation hervorragend gemeistert. Wir sind sehr stolz!


Maria und Jule                 Janine und Jule

28.03.2005

Heute war der erste Verehrer von Jule zu Besuch. Der schmucke Rüde heißt Mogli, ist 3 Wochen älter als Jule, etwa doppelt so groß und ganz schön ruppig. Nach einer halben Stunde mußte er wieder gehen, da Jule unbedingt Erholung brauchte. Sie war fix und fertig!


... und ab in die Beete

20.03.2005

Wir sind alle wieder zuhause! Jule war zunächst etwas scheu, hat sich dann aber ruck zuck wieder eingelebt. Alles ist wieder in Ordnung!



13.03.2005

Unser Abreisetag in den Urlaub. Wir sind total traurig, weil wir uns're Jule für eine Woche wieder, wie abgemacht, zu Haspers bringen. Wir waren drauf und dran, die Reise zu stornieren, doch nach vielen Mails und Infos fahren wir doch. Als wir sahen, wie freudig Julchen wieder in ihrer "Familie" aufgenommen wurde, waren wir sehr beruhigt.



06.03.2005

Heute waren wir in Hilgermissen bei der Züchterin von Australian Shepherd's, Frau Hasper (Talisman Aussie's), um uns die Welpen anzuschauen. Da wir bereits vor längerer Zeit einen Urlaub geplant haben, war wirklich nur anschauen angesagt. Nach gut einer Stunde zogen wir mit "Jule" etwas unsicher, da wir überhaupt keine Vorbereitungen für ein neues Familienmitglied getroffen hatten, aber überglücklich wieder ab.